E-Learning Trainer und Berater in München

Dr. Jan Ullmann

E-Learning Trainer & Berater

Vortrag und Teilnahme am Barcamp & Science Slam Minsk

Vom 03.-06. Oktober 2018 habe ich an einem Barcamp in Minsk (Weißrussland) teilgenommen zum Thema “Alternative Event Formats in Science Communication”. Auf der Veranstaltung tauschten junge Wissenschaftler aus Weißrussland, Russland, Ukraine und Deutschland Best Practices dazu aus, wie (populär-)wissenschaftliche Formate besser organisiert, umgesetzt und inhaltlich gestaltet werden können.

Zum Abschluss durfte ich auf einem sogenannten “Bar Hopping” einen Vortrag zum Thema “Design-Based Resarch or: How Do We Fix Education” halten.

Vielen Dank an Brains & Bridges e.V. und policult für die großartige Organisation und den fruchtbaren Austausch!

Teilnahme und Präsentation auf der EDULEARN18 in Palma de Mallorca

Im Juli 2018 hatte ich die Möglichkeit, nicht nur das Privileg, an der internationalen Bildungskonferenz EDULEARN teilzunehmen, sondern dort auch selbst zu präsentieren.

Meine Themen lauteten:

  • Flipped Classroom & Explainer Videos in an English Self-Learning Setting: Empirical Design, Features and Application.
  • Design-Based Research as an Innovative Research Methodology: Developing Explainer Videos for Language Learning Purposes.

Die Konferenz war großartig organisiert und ein wunderbarer Ort für Inspiration und Austausch.